Der spannenden Schultag

Wie jeden Morgen machte die Klasse 2a ihren Morgenkreis. Auf einmal roch es so eklig, wie der Gestank einer Mülltonne. Vor der Tür hörten sie ein leises Flüstern. Gerade jetzt ging die Tür auf und etwas Grünes kam zum Vorschein. Die Kinder konnten es kaum glauben. Da rief Fabienne: „ Das sind die Olchis. Ich habe schon oft von den Olchis gelesen!“ Frau Weinz schimpfte mit ihr, weil sie reingeredet hatte. Jetzt kam das Olchikind zu Frau Weinz. Mitten im Satz rülpste es. Frau Weinz war so wütend, dass sie Frau Moser holte. Als Frau Moser im Klassensaal war, redete sie mit den Olchis. Frau Moser roch den Geruch von den Olchis. Sie fand den Geruch so eklig, dass sie sich die Nase zuhalten musste. Man konnte sie nicht mehr so gut verstehen,weil sie sich die Nase zuhielt. Sie sagte: „ Man sollte sich beim Rülpsen den Mund zuhalten.“ Aber die Olchis verstanden, dass sie alle Kinder anrülpsen sollen. Die Kinder fanden das richtig blöd und trugen die Olchis in den Klassenrat ein. Zum Glück war heute Klassenrat. Im Klassenrat saßen die Olchis verkehrt herum. Dann erklärten die Kinder den Olchis die Regeln, aber die Olchis hörten nicht zu. Nach der Pause frühstückten alle. Die Olchis hatten natürlich nichts zum Essen dabei. Als die Olchis auf dem Stuhl saßen, hatten sie die Idee, den Stuhl aufzuessen und sie taten das auch. Frau Weinz fand das gar nicht O.K., aber nach einer Weile regte sie sich wieder ab.

Die Klasse besprach noch etwas wegen der bevorstehenden Lesenacht und Frau Weinz hatte noch eine Ãœberraschung. Die

Überraschung war, dass die Olchis heute Abend an der Lesenacht teilnehmen dürfen. Als es Abend war, trafen sich alle Kinder. Alle lasen bis ganz spät Abends. Antonia hatte sogar ein Buch von den Olchis dabei. Die Olchis lasen bei Antonia mit. Die Olchis fanden die Lesenacht sehr spannend.

Die Olchis schnarchten in der Nacht und alle Kinder konnten nicht schlafen.

Fabienne, Klasse 2a