Buchwoche

Ein der beiden Themenwochen, die an unserer Schule regelmäßig im Frühjahr stattfindet, ist die Buchwoche. Der "Tag des Buches" ist dabei zentraler Mittelpunkt.

Ãœber die Thematik der Buchwoche entscheiden Kinder und Lehrer gemeinsam. Danach bereitet ein Team die Buchwoche vor.

Es werden unterschiedliche Gestatungsmöglichkeiten angeboten und die Kinder können sich für eine der Möglichkeiten entscheiden.

Die Angebote werden ausgehängt und die Kinder tragen sich entsprechend ihrer Vorlieben ein.

Im Öffnet internen Link im aktuellen FensterArchiv kann nachgelesen werden, welche Gestaltungsmöglichkeiten während der letzten Jahre ausgewählt werden konnten und welche Aktionen während der Buchwochen stattfanden.

Der Beginn sowie der Abschluss wird mit der gesamten Schulgemeinschaft zelebriert.