23. September 2010 - Landesdemokratietag

10. Juni 2010

Hier kann man die Artikel der Rheinpfalz nachlesen.

Startet das Herunterladen der Dateiregionaler Teil

Startet das Herunterladen der Dateiüberregionaler Teil

9. Juni 2010

HURRA!!!! Wir gehören zu den Preisträgerschulen.

9. Juni 2010

Preisverleihung Deutscher Schulpreis am 9.6.2010 Liveübertragung in Phoenix

Am 9. Juni 2010 von 11.30-12.30 ehrt Bundeskanzlerin Angela Merkel die Preisträger in der Sankt-Elisabeth-Kirche in Berlin. Die Verleihung wird im Fernsehsender Phoenix live übertragen.

Die Grundschule Süd ist mit dabei.

Die für den mit insgesamt 230 000 Euro dotierten Preis nominierten Schulen reisen mit einer Delegation aus Schülern und Lehrern zur Preisverleihung nach Berlin.

12. März 2010

HURRA!!! Wir sind dabei! Wir fahren nach Berlin!

Großer Jubel bei den Lehrerinnen und Kindern. Heute erhielten wir die Nachricht, dass wir zu den 15 nominierten Schulen gehören, die am 9. Juni 2010 nach Berlin zur Verleihung des "deutschen Schulpreises 2010" eingeladen sind. Wir sind alle mächtig stolz auf diese Auszeichnung und bedanken uns bei unseren tollen Kindern, die unsere Schule lebendig und vielfältig mitgestalten.

Die Pressemitteilung der Robert-Bosch-Stiftung kann unter diesem link angesehen werden:

schulpreis.bosch-stiftung.de/content/language1/downloads/PM_100312_DSP_Nominierte.pdf

12. Februar 2010

Zeitungsbericht über den Besuch der Jury

Den Zeitungsbericht über den Besuch der Jury und deren Eindrücke kann man Startet das Herunterladen der Dateihier nachlesen, den Bericht der "Schülerreporter" Öffnet internen Link im aktuellen Fensterhier.

9. und 10 Februar 2010

Besuch der Expertenkommission der Robert-Bosch-Stiftung

Am 9. und 10. Februar besucht uns eine Experten-Kommission der Robert-Bosch-Stiftung. Ein Fernsehteam wird ebenfalls an unserer Schule sein.

Wir sind schon gespannt auf die Rückmeldungen.

In der Startet das Herunterladen der DateiPressemitteilung kann man die Auflistung der ausgezeichneten Schulen nachlesen.

Der SWR ist an diesen beiden wichtigen Tagen in unserer Schule. Das Kamerateam wird von unserem Reporterteam Jule und Ferdinand kompetent unterstützt. Ihre Eindrücke könnt ihr in den Öffnet internen Link im aktuellen FensterSchülerseiten nachlesen.

Mitte Dezember 2009

Ein Weihnachtsgeschenk der besonderen Art:

Der deutsche Schulpreis - TOP 20 Schulen ausgewählt

Mitte Dezember bekamen wir die Mitteilung, dass wir unter 162 Schulen, die sich für den Deutschen Schulpreis beworben haben, ausgewählt wurden und zu den besten 20 Schulen gehören. Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung.

Im Februar werden wir von einer hochrangigen Jury besucht, die sich ein umfassendes Bild von unserer Schule machen möchte. Den Eltern und Kindern werden im neuen Jahr Einzelheiten zu diesem Besuch bekanntgegeben.

September 2009

Das Konzept unserer Schule - unsere Bewerbung für den deutschen Schulpreis ist fertig. Erleichtert und zufrieden werfen wir den Umschlag in den Briefkasten. Nun beginnt das Warten.