Jule und Ferdinand als Reporter unterwegs

Am 10.2.10 wurden wir vom SWR Fernsehen besucht, weil unsere Schule sich für den Preis "Beste Schule Deutschlands" beworben hatte und unter die Top 20 gekommen ist. Wir, Ferdinand aus der 2b  und Jule aus der 4a wurden ausgewählt, als Reporter, unsere Schule zu vertreten und die Leute vom Fernsehen herumzuführen.

Unser Tagesablauf:

Die Leute vom Fernsehen waren zwei Kamerafrauen. Zuerst  haben wir die Kamerafrauen in die 2b geführt und haben uns den Morgenkreis angeschaut. Dann waren wir noch bei ihnen bis die EvAz (Eigenverantwortliche Arbeitszeit) um war. In der zweiten Stunde sind wir zur Schulversammlung gegangen. Danach war Pause und wir haben eine Umfrage zum Thema Deutscher Schulpreis und Schule gemacht.

In der Frühstückspause haben wir uns ein Theater in der 2b angeschaut. Dann sind wir in die 3c und haben uns angeguckt wie sie am Thema Weltall arbeiten. Wir sind noch bei ihnen im Klassenrat geblieben. Als nächstes waren wir in der Leseecke und haben den Anfang und den Schluss des Films gedreht. Zuletzt sind wir in die 4b und haben noch ihren Klassenrat angeschaut.

von Ferdinand 2b und Jule 4a