Wir feiern ein Fest der Kulturen

In diesem Jahr standen die Sprachen, die die Kinder bzw. ihre Eltern sprechen im Vordergrund unseres Festes.

Hier kann man die vielfältigen Herkunftsländer unserer Kinder sehen.

 

Die Moderatoren Mara und Mesut führen durch das Programm

Guten Tag auf....

Im Religions- und Ethikunterricht wurde das Fest der Kulturen vorbereitet. Die Kinder brachten Gedichte, Texte und Lieder von zu Hause mit und ließen sich "Guten Tag" in ihrer Sprache notieren.

 

In allen 17 Sprachen konnten so die Gäste und Zuhörer mit "Guten Tag" begrüßt werden.

Im Anschluss wurde auf Spanisch eine Fabel vorgelesen, Gedichte auf russisch und polnisch vorgetragen, kleine Interviews vorgestellt, Lieder gesungen...

 

Mit Stolz und Freude stellten die Kinder ihre Beiträge in ihren Sprachen vor und die Zuhörer und Gäste konnten so einen Eindruck bekommen, wie sich die unterschiedlichen Sprachen anhören.

 

Zum Abschluss sangen die Kinder der 2. Klassen das Lied "Ich bin anders als...."

und rundeten damit das Fest ab.