Vielseitigkeit an der GS-Süd

In Landau findet in diesem Jahr die Landesgartenschau statt. Zu dem abwechslungsreichen  Programm gehört auch, dass sich die Schulen unserer Stadt  präsentieren, ihre Konzepte und Unterrichtsinhalte dort vorstellen können.

Die Kinder der GS Süd präsentierten sich am 14. Juli 2015.

Jede Klasse wählte einen Bereich aus dem laufenden Unterrichtsgeschehen aus und stellte ihn an diesem Morgen vor.

Die unterschiedlichen Darbietungen zeigten die Vielfalt und Lebendigkeit an unserer Schule:

• Die ersten Klassen führten einen Tanz zu unserem Schullogo vor.
  • Die zweiten Klassen wiesen mit ihren Liedern und Texte auf die Kinderrechte hin und zeigten ihr sportliches Können mit rope skipping Vorführungen.
  • Die dritten Klassen stellten den Besuchen vor, wie der Unterricht an unserer Schule von Kindern mitgestaltet und durchgeführt wird. Sie präsentierten einen Vortrag und bezogen die Zuschauer mit Fragen und Faltangeboten in ihren Vortrag mit ein.
  • Die 4. Klassen führten ein selbstgeschriebenes Theaterstück zur Klassenlektüre "Der überaus starke Willibald" vor, hielten einen Vortrag über Paris, zeigten ihr Hip-Hop-Können und beendeten den bunten Reigen mit einem Squaredance.

Natürlich durfte zum Abschluss unser Schullied nicht fehlen.