Alle Kinder der 2., 3. und 4. Klassen übernachten in der Schule

Am 28. November 2014 übernachteten alle Kinder (außer den beiden ersten Klassen) in der Schule, um die Radionacht mit Hörspielen, Lesen und Spielen gemeinsam zu genießen.

Fröhlich und aufgeregt kamen die Kinder in der Dunkelheit in der Schule an, richteten ihr Bettlager ein und warteten gespannt auf den Verlauf des Abends.

Nachdem sich alle gestärkt hatten, traf man sich zum gemeinsamen Beginn in der Turnhalle - die 2 Klassen waren schon bettfertig in ihren Schlafanzügen eingelaufen - ein ungewohntes, aber lustiges Bild in einer Schule.

Nach dem "Flossensong" und einer Bilderkinogeschichte über das Meerschweinchen Josefine, begaben sich alle in ihre Klassenräume.

Zu angekündigten Zeiten wurden 4 Teile eines Hörspieles ausgestrahlt und Kinder konnten beim Sender anrufen - was einige Mutige auch taten.

Zwischendurch wurde gespielt, gelesen, gemalt und erzählt und auch etwas getobt.

Um 23 Uhr kehrte so langsam Ruhe ein und die ersten schliefen schon neben und zwischen ihren Freunden.

Ein spannender und aufregender Abend neigte sich dem Ende.

Die Bilder geben einen kleinen Einblick in diese gemeinsam in der Schule verbrachten Nacht.