Ein aufregender Morgen

Es war ein ganz ruhiger Morgen. Wie jeden Morgen arbeiteten wir an unseren Zielen. Plötzlich kam durch das offene Fenster ein sehr schrecklicher Gestank.

Danach  knirschte  die Decke. Die Kinder der Klasse 2a erschraken und fielen von den Stühlen. Auf einmal krachte die Decke ein. Ida  bekam ein Stück Decke auf den Kopf. Jetzt geschah das Unglück und die Decke krachte vollständig ein. Feuerstuhl und die Olchikinder kamen herunter und setzten sich hinten an den leeren Tisch. Frau Weinz schaute ein bisschen verdutzt. Sie fragte:“ Olchikinder, hattet ihr denn schon einmal Matheunterricht“?

„ Nein, noch  nie“, sagte das eine Olchikind.  „ Dann wird es aber  mal Zeit“, sagte die Lehrerin Frau Weinz. Sie gab den beiden Olchikindern ein Arbeitsblatt und erklärte ihnen das Blatt. In der Mathestunde schrieben sie alle Aufgaben falsch. Olchis können eben nicht rechnen. Als die Mathestunde zu Ende war, sollten alle ihre Blätter   abgeben. Frau Weinz stutzte ein wenig und verbesserte die Aufgaben. Nur eine war richtig!

Frau Weinz gab den Olchikindern viele Blätter zum Ãœben. Aber die Olchikinder waren zu faul und aßen die Blätter einfach auf. Frau Weinz war ziemlich ärgerlich. Die Olchikinder mussten von nun an immer in die Schule, ob sie wollten oder nicht.

Paula, Klasse 2a