Der Schatz auf der Kokosinsel

Der letzte Schultag vor den Weihnachtsferien bot den Kindern noch eine Ãœberraschung vom Feinsten.

Die nebenberuflichen Künstler Mario Rittersbacher und Fritz Conrad (www.fabula-tabula.de)gaben ein Gastspiel an unserer Schule und dies als Geschenk an unsere Kinder.

Beide Künstler hatten in der Zeitung über unseren Spendenlauf zugunsten des Cafe Asyls in Landau gelesen. Dies beeindruckte beide Männer dermaßen, dass sie sich bei den Kindern mit ihrem Theaterstück bedanken wollten.

Ein Anruf in der Schule genügte, der Termin wurde ausgemacht und die Kinder erlebten eine sehr unterhaltsame und lustige Stunde in der Mehrzweckhalle.

Mit einem selbstgebauten „ Bauchschiff“ suchten die beiden Piraten nach einem Schatz. Mit Ball- und Messerjonglage wurde die Reise abenteuerlich dargestellt und die Zeit verging im Flug.

Voller Begeisterung forderten die Kinder eine Zugabe am Ende. Spontan forderten Sie Frau Moser nach vorne, setzten ihr eine Kokosnuss (aus Papier) auf den Kopf. Mit Jonglage und viel OH und Ah gelang es ihnen, die Kokosnuss vom Kopf zu schießen. Nach der Aufführung zogen die beiden Piraten noch durch die Klassen, überreichten noch Edelsteine an die Kinder und beantworteten deren Fragen.