von Antonia und Paula 4a

Zoojugendspiele

Wir die 4a und 4b waren am 28.5.15 bei den 1. Zoojugendspielen dabei. Diese fanden im Landauer Zoo statt.

Zuerst gingen wir auf die Zoowiese. Da versammelten sich alle Klassen. Ein paar bekannte Leute hielten eine kurze Rede und dann ging es auch schon los. Wir liefen zu unserer ersten Station. Als wir mit dieser Station fertig waren, erhielten wir schon viele Punkte. Und schon ging es zur nächsten Station. An dieser erfuhren wir sehr viel neue

Informationen über Artenschutz. Wir gingen

weiter und weiter und bekamen immer mehr

Punkte. Als wir bei Station acht ankamen, waren dort viele kleine und große Schädel aufgebaut. Es ging auch um den Gepard. Der Leiter dieser Station bat uns, den schnellsten Läufer der Klasse auszuwählen. Wir entschieden uns für Ida. Sie lief eine 30m Strecke in 5sec. Doch der Gepard ist viel schneller.

Es war ein interessanter und schöner Tag im Zoo.