Kinder haben was zu sagen

das Kinderrecht des diesjährigen Weltkindertages

Wie in jedem Jahr würdigen wir das entsprechende Kinderrecht und den Weltkindertag mit öffentlichen Aktionen.

In diesem Jahr wird unsere gesamte Schule den Weltkindertag in der Fußgängerzone unserer Stadt feiern.

Vorbereitet wurde der diesjährige Weltkindertag von einer Gruppe Schüler während unserer Themenwoche. Die Kinder beschäftigten sich mit den Kinderrechten, mit dem Beginn der Demokratie und mit dem Hambacher Fest.

Die Idee war geboren: "Wir veranstalten ein Hambacher Fest" in unserer Stadt. Wir setzen uns mit Plakaten, flyern, Liedern und Reden für die Rechte der Kinder ein.

Der Bürgermeister wurde in einem Brief um Erlaubnis gebeten und er genehmigte umgehend diese "Fest-Demonstration".

Die Idee wurde der gesamten Schulgemeinschaft vorgestellt und wurde am 20. September umgesetzt.