Weltkindertag, 20. September 2015

Das Motto in diesem Jahr lautete: "Alle sind willkommen" und das Kinderrecht "Kinder haben das Recht, im Krieg und auf der Flucht besonders geschützt zu werden" stand im Mittelpunkt des Weltkindertages.

Hierzu haben die Kinder der einzelnen Klassen Informationen gesammelt und ein Programm zusammengestellt.

Moderiert wurde das Programm von 2 Schülern aus der 4. Klasse.

In diesem Jahr feierten wir den Weltkindertag auf der Landesgartenschau.

Es kamen Eltern, Großeltern und Geschwister, um mit uns diesen besonderen Tag gemeinsam zu feiern.

Besucher der Landesgartenschau schauten ebenfalls interessiert zu und hörten sich an, was die Kinder unserer Schule zum Motto des diesjährigen Weltkindertages zu sagen und zu singen hatten.

Eindrücke von diesem Tag wurden von Familie Zimmer fotografisch eingefangen und können hier angesehen werden.

Eindrücke