Die ganze Grundschule Süd Landau war am 28.11.2017 im Kino. Wir haben den Film „Hilfe unser Lehrer ist ein Frosch“ geguckt. Es war sehr schön und lustig. 180 Kinder sind zusammen gelaufen. Das Kino hieß Universum.

Franziska 2a

Die Schule war am 28.11.2017 im Kino und wir haben dort einen Film geguckt. Er hieß „ Hilfe unser Lehrer ist ein Frosch“. Es hat mir sehr gut gefallen und den anderen Kindern bestimmt auch.

Ja, es war richtig schön und es war auch sehr lustig.

Es war gruselig, dass der Direktor rote Augen hatte.

Greta 2a

Mir hat es gefallen, dass der Film so spannend war. Es war aber auch ein bisschen ekelig. Als das Mädchen den Frosch geküsst hat, musste ich mich umdrehen, denn es war unangenehm.

Michi 2a

Wir waren im Kino und wir haben den Film geguckt: Hilfe unser Lehrer ist ein Frosch

Und jetzt berichte ich über den Film.

Der Lehrer ist besonders, weil er sich in einen Frosch verwandeln kann. Er kann auch weit springen. Immer wenn man Frosch oder Quak sagt, wird er zum Frosch.

Aber das Mädchen Sita beschützt ihn.

Mir hat besonders die Stelle gefallen, wo er zum Frosch geworden ist. Das war sehr lustig.

Sophie 2a